Gedanken

Tschüss 2016 – oder eher Hallo 2017?

Der Blogpost kommt jetzt wahrscheinlich in der 2. Januarwoche etwas spät, aber ich habe beschlossen, dass ich das Jahr 2016 noch richtig loslassen muss, damit ich bereit für 2017 bin.

Mir ging 2016 viel zu schnell vorbei und ich bin auch gar nicht in Weihnachtsstimmung gekommen, auch an Weihnachten selbst fiel es mir schwer zu glauben, dass jetzt wirklich schon Weihnachten ist. Genauso wenig kam ich in Silvesterstimmung, wenn man es so nennen mag. Die Tage flogen einfach so an mir vorbei und *schwupp* war Silvester da. Ich hatte gar nicht genug Zeit, um mich von 2016 zu verabschieden.

2016 war für mich ein wirklich sehr durchwachsenes Jahr, mit vielen, vielen Veränderungen. Manche negativ – manche positiv. 2016 hat mir wirklich gezeigt, dass sich neue Türen öffnen, wo sich alte schließen. Deshalb waren manche vorerst negativ gesehene Veränderungen im Endeffekt dann doch nicht so schlecht.

Ich bin dankbar für jeden Moment, den ich erleben durfte. Und seien wir mal ehrlich, gab es mehr schöne als schlechte Momente, auch wenn wir “lieber” die schlechten Dinge sehen als die Positiven. Dabei sollte das Augenmerk doch eigentlich besser auf die positiven Dinge gerichtet sein. So ist das Leben doch gleich viel schöner.

Ich hoffe, dass alle mir wichtigen Personen mir auch dieses Jahr zur Seite stehen werden. Dieses Jahr wird ein sehr wichtiges Jahr für mich – mein Abschluss steht an. Damit geht eine lange Schulzeit zu Ende. Im Sommer werde ich dann viel unterwegs sein und hoffentlich viele neue schöne Erfahrungen, Momente und vor allem Erinnerungen sammeln.

Ich freue mich schon sehr auf das neue Jahr und hoffe, dass es besser als das alte Jahr wird.

Was steht bei euch 2017 an?

 

Ich wünsche jedem noch einen schönen Tag 🙂

2 thoughts on “Tschüss 2016 – oder eher Hallo 2017?

Leave a Reply

